Reisen für Schüler/-innen

Unsere Reisen bieten dir die Möglichkeit, dich mit anderen Austauschschülern aus aller Welt auszutauschen, Schüler aus aller Welt kennenzulernen und viel von Deutschland und Europa zu sehen. Du wirst viel über deutsche und europäische Geschichte, Architektur und Kultur erfahren und gleichzeitig unendlich viel Spaß haben. Jede Reise wird von uns sorgfältig geplant und organisiert. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir die Schönheit von Deutschland und Europa zu zeigen.

Hier geht es zur Anmeldung für alle Reisen

Reisen für Schüler/-innen

Oktober/November  2024

2023/2024

Juni/Juli 2024

Hier geht es zu dem Anmeldeformular

Stattgefundene Reisen

Prag 2023

Prag 2020

Winterspaß in München 2020

Reiseberichte und Fotos vergangener Reisen

Mehrere Infos zu unseren Reisen 

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns deren Schutz eine Herzensangelegenheit. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt und Machtmissbrauch ab. Die Präventionsarbeit in Bezug auf sexuellen Missbrauch ist integraler Bestandteil der Vereinsarbeit. Aus diesem Grund haben wir ein Kinderschutzkonzept entwickelt, das sowohl die Arbeit des Vereins zur Prävention als auch die Vorgehensweise bei Verdachtsfällen regelt.