Schülerbegegnung Perstrop

Schülerbegegnungsreise Perstorp (Schweden) in Hamburg 30.04.2018 – 4.05.2018

IMG-20180622-WA0001

Montag, 30.04.2018

Am Montagnachmittag kamen die Schüler und Schülerinnen aus Schweden in Hamburg an und checkten in Ihre Unterkunft ein. Im Anschluss konnte die Gruppe sich in Form einer Stadtführung mit der Umgebung vertraut machen.

Dienstag, 01.05.2018

Der Dienstag startete mit einer interessanten Tour durch die innovative Hafencity. Im Anschluss konnte sich die Gruppe mit einem leckeren Mittagessen bei den Landungsbrücken stärken. Am Nachmittag ging es dann weiter mit einer Hafenboot Tour mit Halt in Altona am Fischmarkt, Blankenese und dem Elbstrand. Auch danach blieben die Schüler und Schülerinnen auf dem Wasser und unternahmen eine Kanufahrt auf Hamburgs Wasserstraßen.

Mittwoch, 02.05.2018

Für den Mittwoch stand der Schulbesuch an der Stadtteilschule Poppenbüttel auf dem Plan. Dort konnten sich die schwedischen und deutschen Schüler/-innen sich austauschen und an einem Bierbraukurs der Schule teilnehmen. Außerdem wurde gemeinsam in der Schulkantine zu Mittag gegessen. Am Nachmittag besuchte die Gruppe die Chemie Fakultät der Universität Hamburg.

Donnerstag, 03.05.2018

Auch am Donnerstag ging es nochmal in die Schule in Poppenbüttel um noch mehr übereinander zu erfahren. Zudem wurde das Schülerforschugnszentrum besucht. Am Abend fand ein Internationales Zusammenfinden mit der Stadtteilschule Poppenbüttel und einer österreichischen Schüler/-innengruppe statt.

Freitag, 04.05.2018

Am Freitag ging es schon wieder zurück in die Heimat nach Schweden. Wir hoffen, dass unsere schwedischen Gäste eine schöne und erlebnisreiche Zeit in Hamburg hatten und freuen uns auf ein nächstes Mal!