AKTUELL: aubiko e. V. beim Norwegischen Deutschlehrertag des Tyskforum

AKTUELL: aubiko e. V. bei NDT19

Vom 25.-26 Oktober 2019 fanden in Oslo die Norwegische Deutschlehrertage statt. Friederike Krause und Robin Eriksen stellten dort die Arbeit unseres Vereines vor und knüpften Kontakte, um in Zukunft möglichst viele deutsch-norwegische Projekte durchzuführen.

Es gab einen lebhaften Austauch und konstruktive Treffen, und wir freuen uns darauf, in Zukunft viele Schülerbegegnungsreisen für neue und alte Partner in Norwegen zu organisieren.

Oben: Vorstand Friederike Krause zusammen mit Beatrice Blom von Kongshavn vgs., die Veranstalter der diesjährigen Deutschlehrertage, Ingunn Tveide von der Willy Brandt-Stiftung und Petra Krüger von Dahlske vgs.

Besuch bei der Stadtteilschule Poppenbüttel

Die Praktikanten Marie und Robin waren beim Skandinavienprofil der Schule Poppenbüttel zu Gast und unterrichteten zum Thema “Unterschiede zwischen Norwegen und Dänemark”. Es wahr uns eine große Freude, die sehr engagierten und kenntnisreichen Schüler über unsere Heimatländer zu erzählen.