Online-Seminar mit Goethe Madrid

Eine spannende Woche digitale Sprach- und Landeskundemodule ist nun vorüber! In Kooperation mit dem Goethe Institut Madrid beschäftigten wir uns in letzten Tagen intensiv mit den Themen Leben und Studium in Deutschland.

Wir starteten mit einem ersten Kennenlernen am Montag und einem digitalen interaktiven Rundgang durch die schöne Studierendenstadt Hamburg am Dienstag. Am Mittwoch und Donnerstag stiegen wir in die Themen „Studium, die MINT-Studiengänge und das Studienleben in Deutschland ein. Heute beendeten wir die erste Woche mit einer ausführlichen Auseinandersetzung mit dem Studienort Hamburg und dessen Studienmöglichkeiten.

Nächste Woche geht es weiter mit dem Thema „Der Weg zum Studium – Zulassungsvoraussetzungen, Stipendien, Bewerbungen etc.“! Danach folgen Bewerbungstraining und Motivationsschreiben sowie Interviews mit dem International Office der Universität Hamburg und Studierenden verschiedener Studienstandorte zu ihrem Alltag! Wir freuen uns darauf!