Veranstaltungen für unsere internationalen Gäste

Veranstaltungen für unsere internationalen Gäste

EM Fußballabend im internationalen Gäsehaus von aubiko e.V.

Pünktlich zum letzten Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft haben sich die Mitarbeiter von aubiko e.V. zusammen mit den Bewohnern des internationalen Gästehauses zum Fußball gucken versammelt. In den Büroräumen von aubiko wurde ein kleines Buffett mit deutschen Spezialitäten wie Obazda angerichtet, Pizza bestellt und bei einem kühlen Bier das erfolgreiche Spiel der deutschen Mannschaft angesehen. In geselliger Runde saßen alle noch lange zusammen und genossen den kulturellen Austausch.

Taiwanesischer Kochabend

Am Donnerstag, den 25. August, fand ein kultureller Abend bei aubiko e.V. statt. Dieser war den SchülerInnen aus Taiwan, Vietnam und Venezuela gewidmet, die zurzeit in Deutschland einen Intensivsprachkurs absolvieren. Da der Großteil der Gruppe aus Taiwan stammt, haben sie die Veranstaltung genutzt, um den Gästen ihre Kultur näher zu bringen. Auch eine Show mit besonderen Talenten von verschiedenen SchülerInnen und die Verkostung von leckeren nationalen Spezialitäten standen auf dem Programm.