Schülerbegegnung Grindsted-Berlin

Schulklassen aus Grindsted in Deutschland

Zum ersten Mal begrüßen wir 2020 Schulklassen aus Grindsted, die Deutschland, Land, Leute und Sprache besser kennenlernen wollen. aubiko begleitet sie dabei mit Deutschunterricht und einem spannenden Programm. In Berlin beschäftigen die Schüler/-innen eine Woche intensiv mit der DDR-Geschichte und dem Mauerfall und kommen mit Zeitzeugen ins Gespräch. Natürlich kommen auch Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz. Ein Highlight wird für viele der Besuch der Reichstagskuppel sein. Aber auch ein Ausflug nach Potsdam zum Schloss Sanssouci steigert schon jetzt die Vorfreude.

  • Hier steht nach der Begegnung eine Reisedokumentation
travel
IMG_20180319_145213_140
qFxTkQYB6g91R6sgxEVw8FqEwilSqjvbk8UnUE8XD8w,W3sM4r044uW2L_Q5--AxKuBkjK2Ib6_LH4lW2By4og4