Teilnahme in „TRIYOU online“

Wir von aubiko e.V. hatten in der vergangenen Woche die Gelegenheit an dem Workshop „TRIYOU online“, veranstaltet vom Deutsch-polnischen Jugendwer (DPJW) teilzunehmen und uns mit Interessierten aus Polen, Deutschland und der Ukraine auszutauschen. Das Seminar war auf Multiplikator*innen ausgerichtet, die sich mit internationaler Jugendarbeit mit Schwerpunkt Jugendaustausch befassen.

Zunächst berichteten alle Teilnehmenden über ihre jeweiligen Erfahrungen und Vorgehensweisen während der Pandemie und erarbeiteten gemeinsam Lösungsansätze für die häufig ähnlichen Herausforderungen.

Durch die Kreativität und Kommunikationsfreude aller Beteiligten konnte ein spannender Austausch entstehen und interessante Strategien diskutiert werden.

Durch eine abwechslungsreiche Präsentation der Veranstalter*innen konnten wir neue Onlinetools kennenlernen und ausprobieren.

Abschließend formulierten wir zusammen mit den anderen Teilnehmenden unsere Ziele und Ideen für zukünftige Projekte. Wie sind gespannt, was aus diesen Entwürfen wird.

Wir von aubiko e.V. bedanken uns ganz herzlich für die gelungene Organisation und freuen uns auf den nächsten spannenden Workshop!