Schülerbegegnung Shanghai

Schüler/-innen aus Shanghai in Frankfurt und München (13.-19.05.2018)

IMG_0185

Sonntag, 13.05.2018

Am Sonntag landeten die Schüler und Schülerinnen aus Shanghai sicher am Frankfurter Flughafen. Im Anschluss ging es in die Unterkunft und nach einem stärkendem Abendessen ging es ins Bett um fit in den nächsten Tag zu starten.

Montag, 14.05.2018

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zur Humboldtschule Bad Homburg. Dort wurden die Schüler/-innen herzlich empfangen und es gab eine Tour auf der Schulanlage. Außerdem konnte die Gruppe am Unterricht teilnehmen und gemeinsam mit den deutschen Schüler/-innen in der Cafeteria Mittag essen. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe im wunderschönen Palmengarten. Am frühen Abend wurde dann die Frankfurter Innenstadt im Rahmen einer Führung erkundet.

Dienstag, 15.05.2018

Am dritten Tag der Schülerbegegnungsreise ging es in die schöne Stadt Heidelberg. Dort wurde die Innenstadt erkundet und das Schloss besichtigt. Am Abend gab es in Frankfurt ein leckeres deutsches Abendessen.

Mittwoch, 16.05.2018

Am Mittwoch ging es nach einem letzten Frühstück in der Unterkunft in Frankfurt gen Süden. Die Besichtigung des märchenhaften Schloss Neuschwanstein stand auf dem Programm. Außerdem gab es einen Spaziergang durch die historische Altstadt Füssens. Am Abend ging es dann Richtung München.

Donnerstag, 17.05.2018 & Freitag, 18.05.2018

Der Donnerstag startet mit einem stärkenden Frühstück in der Unterkunft in München. Im Anschluss ging es zum zweiten Schulbesuch der Schülerbegegnungsreise. Die Schüler/-innen und Lehrkräfte des Carl-Orff-Gymnasiums begrüßten die Gruppe und zeigten Ihnen die Schule und den Unterricht. Am Nachmittag wurde die Münchener Innenstadt erkundet und beim Schnitzelwirt zu Abend gegessen. Auch der Freitag wurde am Münchener Gymnasium verbracht.

Am Samstag, ging es dann schon wieder zum Flughafen. Wir hoffen, dass unsere Gäste aus Shanghai eine schöne Zeit hatten und freuen uns auf ein nächstes Mal!