High School Year in Großbritannien

Dein High School Year in Großbritannien

Du möchtest dein Englisch verbessern und kannst dir vorstellen, dafür für ein halbes oder ganzes Schuljahr ins Ausland zu gehen?

Die beste Möglichkeit bietet dir dafür ein High School Year/ Semester in Großbritannien. Du lebst in einer Gastfamilie und besuchst dort eine staatliche Schule. Grundvoraussetzungen sind, dass dein Englisch ausreicht, um den Schulstoff grundlegend verfolgen zu können, du offen für eine fremde Kultur und bereit bist, dich dem Alltag deiner britischen Gastfamilie anzupassen. Dein letztes Zeugnis darf im Durchschnitt nicht schlechter als 3,0 sein.

Im nächsten Schuljahr bieten wir 10 Plätze an und möchten dich herzlich dazu einladen, dich zu bewerben! Das High School Programm mit England wird organisiert und durchgeführt von aubiko e.V. und unserer britischen Partnerorganisation.

aubiko.e.V. – Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation – ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit Bildungsprojekten im globalen und interkulturellen Kontext beschäftigt. Einer unserer Schwerpunkte ist Schüleraustausch. Jedes Jahr heißen wir Austauschschüler/-innen in Deutschland für 3, 6 oder 10 Monate willkommen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Jahr auch deutschen Schüler/-innen die Möglichkeit zum Austausch anbieten können.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch am besten telefonisch oder per E-Mail! Wir freuen uns, dir bei dieser tollen Erfahrung behilflich zu sein!

High School Year England
High School Year England
High School Year England
High School Year England