Ein Weihnachtswochenende in Berlin

Ein weihnachtliches Wochenende in Berlin Dezember 2016

Am Freitagabend kamen wir alle in Berlin an. Nach einem kurzen Abstecher zum Hostel haben wir uns auf dem direkten Weg zum Alexanderplatz gemacht. Dort angekommen war klar: Das Weihnachtswochenende kann beginnen! Mit einer Mischung aus Straßenmusik, dem Geruch von deftigen Essen und den verschiedenen flackernden Lichtern, haben wir uns fröhlich in das Wochenende eingestimmt….

Den vollständigen Bericht als PDF

Die Fotos aus Berlin

Ein Weihnachtswochende in Berlin Dezember 2015

18. Dezmber – 20. Dezember 2015

Als wir am Freitag nach Berlin kamen, war es schon ziemlich kalt. Aber Berlin empfing uns mit seinem unglaublichen Hauptstadtcharme. Der Weihnachtsmarkt direkt am Alexanderplatz bot mit seiner guten Mischung aus weihnachtlicher Kleinkunst und Essbuden eine wunderschöne Atmosphäre….

Den vollständigen Bericht als PDF

04. Dezember –  06. Dezember 2015

Als wir am Freitag nach Berlin kamen, hatten wir ein wenig Sorgen, ob das Wetter halten würde.  Der Weihnachtsmarkt direkt am Alexander Platz bot mit seiner guten Mischung aus weihnachtlicher Kleinkunst und Essbuden eine angenehme Atmosphäre.

Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes hatten auch alle ein Geschenk für das angekündigte Wichteln und es war toll, denn es wurden Weihnachtslieder aus allen vertretenen Ländern gesungen. Das hat uns sehr imponiert.

Die SchülerInnen  bildeten eine tolle Gruppe. Keiner hatte Schwierigkeiten Anschluss zu finden und einige SchülerInnen kannten sich auch schon von ihren Austauschorganisationen und freuten sich, sich wieder zu sehen…

Den vollständigen Bericht als PDF