Musiksalon 22.06.2017

Musiksalon Frankreich & Ukraine

Am Donnerstag, den 22.06.2017 fand unser Musiksalon zu den Themen Frankreich & Ukraine statt. In einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre haben sich Musikliebhaber getroffen und ausgetauscht. Es gab Vorspiele der Schüler/-innen der beiden Klavierlehrerinnen Frau Gravert und Frau Rok. Die Schüler/-innen im Alter von 9 bis 17 Jahren haben die Gäste sehr begeistert. Im Anschluss hat Alexeij aus der Ukraine Lieder auf Ukrainisch und Französisch gesungen und dazu Klavier und Gitarre gespielt. Das war wirklich beeindruckend!

Kurz vor der Pause hat die Künstlerin aus der Ukraine, Julia Marushka, die Bilder, die sie bei uns ausstellt und Aspekte der Ukraine vorgestellt. Außerdem wurde den Gästen typisch französische Speisen angeboten; der sogenannte Salade Piémontaise und die Faschingskrapfen aus Lyon kamen sehr gut an! Nach der Pause ging es weiter mit Lisa Marie, einer Studentin der Universität Hamburg, welche auch ein Stück auf dem Klavier vorspielte. Zu guter Letzt wurde die Bretagne mithilfe von Bildern und bretonischen Liedern von Cédric aus Frankreich vorgestellt.

Wir danken allen Gästen und Künstler/-innen für einen wunderschönen Abend und freuen uns schon auf den nächsten Musiksalon zum Thema Polen am 28.09.2017 nach der Sommerpause!