Internationales Gästehaus Hamburg

5

Internationales Gästehaus

Menschen aus aller Welt möchten wir eine unvergesslich schöne Zeit in Hamburg ermöglichen. Unser Team hielt sich früher selbst viel beruflich im Ausland auf, hat in verschiedenen Ländern studiert und gelebt. Wir wissen wie es ist, in der Ferne anzukommen.  Daher ist es unsere Leidenschaft, Menschen die sich für Hamburg entscheiden, beim Ankommen zu unterstützen. Gern holen wir Sie daher vom Flughafen oder Bahnhof ab und zeigen Ihnen gern die Stadt und die Umgebung. Wo kann man einkaufen? Wo zum Arzt gehen? Wo kaufe ich eine Monatskarte? Wo kann man weggehen? Wie lerne ich Deutsche kennen? Wo und wie kann ich mit Ihnen in Kontakt kommen? Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und wollen, dass Sie ein Teil dieser schönen Stadt werden. Es ist uns wichtig, dass Sie nicht nur bei uns wohnen, sondern sich bei uns wohlfühlen. Unsere Zimmer sind alle frisch renoviert, mit Liebe eingerichtet, freundlich, hell und modern. HERZLICH WILLKOMMEN!

Unser Service:

  • vollständig möbiliertes Einzelzimmer mit Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, 2 Bücherregalen, Schreibtischstuhl, etc – Sie müssen nichts mitbringen!
  • Inklusive Internet Flatrate, Willkommenspaket (Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe), Wasser, Strom, Heizung, Mül, Empfang nach Absprache 24 h
  • wöchentliche Grundreinigung Ihres Zimmer (nur, wenn Sie das wünschen)
  • Reinigung der sanitären Anlagen 3x wöchentlich
  • Vollausgestattete Küche (Geschirr, Kühlschrank, Spühlmaschine, Herd, etc vorhanden)
  • Reinigung der Küche 3x wöchentlich
  • Kostenlose Teilnahme an den Veranstaltungen von aubiko (z.B. Lesungen, internationale Kochabend, Filmabende, etc)
  • Versicherung
  • Vermietung ohne Provision
  • 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof (mit der U3 ab Dehnhaide)
  • tolle Atmosphäre in den familiären Gemeinschaftsräumen
  • 24h Erreichbarkeit
  • Allen Neuankömmlingen zeigen wir die Stadt und das Stadtviertel und geben ihn eine Einführung in deutsche Landeskunde

Preise: 49,- Euro pro Tag/ 290,- Euro pro Woche/ 790,- Euro pro Monat*

 

* Airport Pickup vom Hamburger Flughafen oder Hamburger Bahnhof: 50,- Euro

Kontaktdaten:

aubiko e.V.  – Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation
Stückenstraße 74
22081 Hamburg

E-Mail: info@aubiko.de

Telefon:  +49 (0) 40 986 725 67oder +49 (0) 176 9893 9718
Fax: +49 (0) 40 986 725 86
Webseite: www.aubiko.de
Facebook: www.facebook.com/aubiko.de

Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Mail an info@aubiko.de auf Deutsch oder Englisch!

Eindrücke unserer bisherigen Bewohner:

Alvaro aus Spanien, einer der ersten Bewohner (30.05.-24.06.):
Ich möchte über meine Erfahrung in Aubiko sprechen. Wenn man ins Ausland geht, es gibt normalerweise zwei Möglichkeiten: entweder in einem Hotel bleiben oder mit einer Hostfamilie. Aber fast niemand denkt an eine Möglichkeit zwischen diesen zwei. In Aubiko man hat Kontakt mit andere Leute die aus verschiedenen Länder kommt, und auch man hat Intimität, weil wir unseren eigenen Raum haben. Du hast auch Kontakt mit den Mitarbeiters von Aubiko, und du kannst Deutsch sprechen und verbessern. Ich glaube es ist sehr gut um neue Leute kennen lernen und um Deutsch zu verbessern. Ich empfehle alles Aubiko zu wählen.

Alvaro

William aus Peru (01.08.-25.08.2016):

Ich möchte mich bei Aubiko für seine Gastfreundschaft bedanken. Meine Tage war hier in Aubiko sehr gemütlich und die Leute war auch sehr freundlich. Und für mich, Aubiko ist die beste Ort zu wohnen in Hamburg. Vielen Dank für alles.

Wiliam

Aghiad aus Syrien (01.06.-31.08.2016):

Hallo, ich habe mich gefreut, dass ich Ihnen kennengelernt habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe und für die Organisation, alles war prima und alles gut für die Zukunft!!

Ashad

Hizuru aus Japan (01.08.-24.08.2016):

Liebe Korreginen und Korregen, Als ich 14 Jahre alt war, bin ich hier in Hamburg mit meiner Mutter gekommen. Das war meine erste Erfahrung in Deutschland. Damals hatte ich keine Idee, dass ich in Hamburg ein Intensiv-Kurs am Goethe Institut hebe, und bei Aubiko wohne. Hier war es für mich sehr angenehm und gefällt mir sehr gut. Wenn ich wieder nach Hamburg gekommen bin (um Deutsch zu lernen), möchte ich hier wohnen! Es gibt schönes Wört, das ich euch vorstellen möchte: ICHI GO ICHI E: Das bedeutet, „einmalige Gelegenheit in Leben.“ „Es ist am wichtigsten, in Moment zu leben.“ Ich habe hier eine schöne Gelegenheit gehapt, mit euch kennen zu lernen! Ich bedanke mich ganz herzlich für euere Freundschaft! Vielen Dank! ARIGATOUGSEI MASHIIA! Liebe Grüße Hizuru Yamamura aus Japan

Hizuru

Kristopher aus den USA (02.06.-26.08.2016):

During my three months stay, the staff at Aubiko were very helpful and kind. While living here, I was working full time, taking an intensive course at the Goethe Institut, building an artportfolio and doing a fair amount of traveling on the weekends. Any question I had to familiarize myself with Hamburg was met with great enthuiasm. Thank you for providing a clean place to live with a friendly environment throughout my stay. Best wishes!

Kristopher

Basil aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (01.06.-24.08.2016)

I would like to express my graditude and appreciation to all members of Aubiko team for your great efforts and hospitality that made our stay in Hamburg comfortable and useful. Hope to see you again and again. With my best wishes,

Basil

Tom aus Australien

Ich hatte eine gute Zeit hier gehabt. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Meine lieblings Erfahrung war an Aubiko heim zu kommen nach eine große Nacht auf der Reeperbahn. Das ist hier ganz anders als Australien, und ich habe eine wunderschöne Zeit gehabt. Vielen Dank für alles! Lieber grüße aus Australien

Tom

Elle aus Großbritannien

Danke schön für mich haben, ich habe eine sehr gute Zeit hier gehabt! Ich habe viele Freunde getroffen und ich fühle, dass mein Deutsch wirklich besser als vor ist! Ich hoffe dass ich zurückkommen bald kann. Danke noch ein Mal!

Elle

Ana aus Spanien

Vielen dank für ihre Gastfreundschaft. Ich freue mich sehr auf ihnen kennen gelernt habe. Ich habe sehr gute Zeit ins WG gehabt, und ich hoffe zurück in der Zukunft zu kommen. Viele Grüße an alle und alles gute!

Anna

Saeed

Happy to be here in Hamburg. Happy to be here to pass past of my stay time with aubiko friend but unhappy to leave Hamburg and aubiko friend. Thank you a lot. Wish you the best

Saeed

Nina & Zarko

Dear Aubiko Team,

we would like to thank you for your hospitality and for showing us how wonderful the city of Hamburg is and its people. We would also like to express our gratitude for making our beginnings in Hamburg much easier and much more beautiful. Aubiko team which is always willing to help deserves our recommendation and we hope that they will continue doing what they do best which is being friendly and providing great service.

Best Wishes

Nina & Zarko

Franziska (01.07.2017-31.07.2017)

Liebes Aubiko-Team,

ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit einen Monat bei euch zu wohnen! Wenn man neu in eine Stadt kommt, ist erstmal alles fremd und komisch. Aber hier habe ich mich gleich wohl gefühlt. Die Zimmer sind schön und sauber, das Team super nett und hilfsbereit und die Mitbewohner freundlich und spannend! Ich freue mich, meinen Start in Hamburg mit euch erlebt zu haben!

Danke und euch alles Gute!